FSV Oßweil trotzt der tropischen Hitze

Bei brütender Hitze und tropischen Temperaturen am bislang heißesten Tag des Jahres konnte der A-Liga Aufsteiger FSV Oßweil ihren zweiten Sieg im zweiten Testspiel feiern. Die Gäste aus Hemmingen präsentierten sich beim 2:0 -Erfolg der Oßweiler allerdings als starker Sparringspartner und trugen viel zu einem in Anbetracht der Temperaturen guten und sehr temporeichen Testspiel bei.

Wäre nach 45 Minuten Schluss gewesen, Trainer Kristijan Zirnig hätte seiner mit 4 Neuzugängen neu formierten Mannschaft wahrscheinlich einige Komplimente für die nächste gute Leistung aussprechen können. Bis dahin demonstrierte der FSV viel Spielfreude, hohes Tempo und tolle Ideen – wenn auch im Abschluss nicht alles dabei funktionierte. Nach 45 Minuten mit ansprechender Leistung stand immerhin eine Zwei -Tore -Führung durch Dustin Bölzle und Freddy Scheuber. Ärgerlich nur die Oberschenkel Verletzung von Manuel Pröbstle, der nach 20 Minuten passen musste.

Nach der Halbzeit schwanden den Gastgebern etwas die Kräfte, die ihrem hohen Tempo aus der ersten Hälfte nun Tribut zollen mussten. Das Spiel verflachte. Hemmingen nutzte dies und kam besser ins Spiel. Die vielen Wechsel auf Seiten der Oßweiler trugen dem Spielfluss sicherlich auch nicht bei. „Es war warm, sehr warm“, sagte Coach Zirnig als erstes Fazit nach dem Spiel und lachte „Dennoch war es ein sehr schnelles Spiel unsererseits. Dass wir in der 1. Hälfte aber trotz unseres Tempospiels nur 2 Tore erzielen konnten zeigt, dass wir im Abschluss zu viel liegen gelassen haben. Aber in der jetzigen Phase ist das noch völlig normal“, erklärte der Trainer „Mich hat es gefreut wie die Jungs versucht haben das Spiel  immer wieder schnell zumachen“.

Am kommenden Samstag treffen die Oßweiler im Auswärtsspiel auf den FC Schechingen, dem ehemaligen Verein von Neuzugang Steffen Leibold.