Hallen – Stadtpokal – F1 erreicht 3. Platz

Am Samstag den 25.02.2012 trat der FSV Oßweil mit 2 Mannschaften beim Stadtpokal der F-Junioren in der Alleenhalle Ludwigsburg an. Insgesammt 8 Vereine mit 10 Mannschaften nahmen teil. In der Gruppe A spielten: TV Pflugfelden, DJK Ludwigsburg 1, FSV Oßweil 2, SC Ludwigsburg und der SV Poppenweiler. In der Gruppe B spielten: KSV Hoheneck, DJK Ludwigsburg 2, FSV Oßweil 1, TSV Ludwigsburg und der TSV Grünbühl. Um 14:00 Uhr ging es endlich los.

Der FSV Oßweil 1 konnte in der Vorrunde alle Spiele gewinnen und stand somit als Gruppenerster der Gruppe B mit 12 Punkten und 9:0 Toren fürs Halbfinale fest. In den 4 Vorrundenspielen blieb der Oßweiler Torspieler ohne Gegentor und die Mannschaft zeigte zum Teil auch herrlich herausgespielte Tore. Der Gruppensieg war somit Hochverdient. Als 2. Mannschaft qualifizierte sich der KSV Hoheneck. In der Gruppe A stand der TV Pflugfelden ebenfalls mit 12 Punkten als Gruppensieger fest. Der SV Poppenweiler zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Somit kam es zu den Paarungen: TV Pflugfelden – KSV Hoheneck und FSV Oßweil 1 – SV Poppenweiler.

Im ersten Halbfinale konnte sich Pflugfelden klar mit 5:0 gegen den KSV Hoheneck durchsetzen und stand somit als 1. Team fürs Finale fest. Im 2. Halbfinale zwischen Oßweil und Poppenweiler entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beide Teams hatten gute Chancen und es ging hin und her. Spannung pur da es bis kurz vor Spielende 0:0 stand. Doch den Poppenweilern gelang kurz vor Schluss die 1:0 Führung. Einen Moment nicht aufgepasst in der Oßweiler Abwehr und der Gegner nutzte das sofort aus. Der FSV warf nochmal alles nach vorne, aber leider gelang uns kein Tor. Somit mußte der FSV im kleinen Finale wieder gegen den KSV Hoheneck antreten.

Im Spiel um Platz 3 und 4 drehten die Oßweiler nochmal auf und zeigten ein tolles Spiel, in dem der KSV Hoheneck mit 4:0 geschlagen werden konnte. Das Finale entschied der TV Pfliugfelden mit 3:1 für sich und sicherte sich damit den Gewinn des diesjährigen Stadtpokals. Den 2. Platz belegt der SV Poppenweiler. Einen Hervorragenden 3. Platz erreicht der FSV Oßweil 1 und vierter wurde der KSV Hoheneck.

Insgesamt zeigte die F1 eine super Leistung. Von 6 Spielen wurden 5 gewonnen. Das Torverhältnis von 12:1 Toren zeigt dass die defensive heute sehr gut stand, spielerisch waren die Oßweiler neben dem TV Pflugfelden eines der besten Teams beim Stadtpokal. Ein Lob geht hier an die gesamte Mannschaft die heute eine sehr geschlossene Leistung zeigte.

Die F2 des FSV hatte eine schwere Gruppe erwischt. Die guten Leistungen in den Vorwochen bei den Spieltagen konnten wir leider nicht mit in den Stadtpokal nehmen. Viele kleine Fehler wurden von den gegnerischen Mannschaften eiskalt ausgenutzt. Unsere 2er hatten oft das Problem das der Gegner nicht energisch genug gestört wurde und so lag man meist schnell zurück. Diesem Rückstand hinterher zu laufen war nicht so einfach. Dennoch gab die F2 nie auf und es wurde immer versucht nach vorne zu spielen. Auch der F2 muss man ein Lob ausprechen, denn die Jungs ließen nie den Kopf hängen und gaben immer ihr bestes.

Für die F1 spielten: Lukas, Guilherme, Maximilian, Franz, Nicolas, Til, Darchi, Samuel, Peter

Für die F2 spielten: Liam, Philipp, Jakob, Moritz, Felix, Sedat, Samuel, Niklas, Hannes