Jahreshauptversammlung 2011

Am 30.1.2012 fand im Vereinsheim die ordentliche Hauptversammlung für 2011 statt. Neben den ausführlichen Berichten der Ressortleiter Sport / Liegenschaften / Finanzen / Öffentlichkeitsarbeit standen die Ausführungen der Abteilungsleiter Aktive / Jugend / Senioren und der Elternsportgruppe im Mittelpunkt. Abgeschlossen wurde die Hauptversammlung u.a. mit dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes.

Zusammengefasst gab es nach einem ereignisreichen und erfolgreichen Jahr 2011 viel Positives zu berichten. Mit der Sanierung der Gartenterasse und dem Bau des neuen Kunstrasenplatzes konnte der Verein 2 Großprojekte meistern. Positiv entwickelte sich der sportliche Bereich. Beide Mannschaften der Aktiven stehen aktuell mitten im Aufstiegskampf, in der Jugend konnten alle Mannschaften von den Bambinis bis zur A-Jugend besetzt werden und bei den Senioren und der Elternsportgruppe läuft es mittlerweile traditionell gut. Unterstützt wird diese Entwicklung auch von den zusätzlich vielen Vereinsaktivitäten neben dem Sport, u.a. durch die Teilnahme des Vereins am Wettemarktfest, Marktplatzfest, Pferdemarktumzug,…und einem schönen Panoramafest das mittlerweile zu einem festen Bestandteil in Oßweil geworden ist. Das alles eingerahmt in eine positive Mitgliederentwicklung und eine gesunde finanzielle Situation des Vereins lässt einen rundum positiven Abschluss des Jahres 2011zu. In 2012 gilt es nun in dieser Richtung weiterzuarbeiten.

Auch in der Vereinstruktur hat sich der Verein im letzten Jahr weiterentwickelt. Nachdem der Verein jetzt in 4 Ressorts (Sport / Liegenschaften / Finanzen / Öffentlichkeitsarbeit) unterteilt ist, wurde hierzu jetzt auch die Organisation innerhalb der Vorstandsschaft nachgezogen. Die Vorstandsschaft ist nun derart organisiert, dass jedes Ressort von einem Vorstand hauptverantwortlich geleitet wird. Die 4 Vorstände handeln innerhalb der Vorstandschaft gleichberechtigt. Damit wurde das bisherige Konstrukt mit einem 1.Vorstand / 2.Vorstand abgeschafft. Diese Änderung wurde im Rahmen der Hauptversammlung erläutert und von den anwesenden Mitglieder einstimmig beschlossen.

Die nächsten Großprojekte sind bereits in Planung und versprechen auch für 2012 eine positive Entwicklung des Vereins. Vielen Dank an die vielen Mitglieder und Gönner des Vereins die 2011 mitgearbeitet haben und auch 2012 wieder mit Ihrem Einsatz dabei sind