Leistungsträger Marius Balle verlässt den FSV Oßweil

Nach Luca Beu und Steffen Leibold verlässt nun mit Marius Balle der nächste Stammspieler den FSV Oßweil.

Der ausgebildete Torspieler kam im Sommer 2019 studiumsbedingt vom Bezirksligisten TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zum FSV Oßweil. Auf Grund des Überangebotes an qualitativ guten Torhütern im Team wurde er von Trainer Kristijan Zirnig zum Abwehrspieler umfunktioniert, was er mit hervorragenden Leistungen bestätigen konnte und ihm selbst viel Freude bereitete. Sein größter Erfolg war mit dem Team der Aufstieg im Jahr 2020 in die Kreisliga A.

Nach seinem nun erfolgreich absolvierten Lehramtsstudium hat er vom Regierungspräsidium ein Referendariat für die Ausbildung zum Lehrer in Rottweil zugwiesen bekommen, was für ihn einen Umzug in die neue Umgebung nach sich zieht.

„Ich wurde in Oßweil nach meinem Wechsel sofort im Team sportlich wie auch menschlich integriert und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt“, merkt man Marius Balle an, wie schwer ihm der Abschied von den Jungs fällt.

„Wir verlieren mit Marius einen Leistungsträger und einen charakterlich super Typen, den wir im Team nur schwer ersetzen können“, sagt Oßweils Trainer Kristijan Zirnig. „Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.”