Stadtpokal der Aktiven beim KSV Hoheneck

Der FSV besiegte am Freitag abend im Qualifikationsspiel für den Stadtpokal der Aktiven 2010 beim KSV Hoheneck den Bezirksligabsteiger TKSZ Ludwigsburg 5:4 im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spiellzeit stand es 0:0, unsere Jungs zeigten ein gutes und engagiertes Spiel und der Sieg ging absolut in Ordnung. Auch unser neuer Towrat Tim Schreiner zeigte eine ansprechende Leistung und konnte sogar einen Elfmeter parieren

Gestern bestritt der FSV das erste Spiel gegen den Auftstiegsfavoriten der Kreisliga B1, den SKV Eglosheim. Leider wurde dieses Spiel sehr unglücklich mit 1:2  verloren obwohl wir die bessere Mannschaft waren und ein sehr ansehnliches und engagiertes Spiel boten.

Im letzten Spiel des gestrigen Tages spielte man gegen den TSV Grünbühl. Aufgrund verschiedenen Blessuren und kleineren Verletzungen waren unsere Jungs kräftemäßig und personell zu diesem Zeitpunkt schon stark angeschlagen bzw. dezimiert. Logischerweise verlor man dieses Spiel mit 0:3.

Im letzten Spiel traf man am Sonntag auf die DJK Ludwigsburg. Bereits vor dem Spiel musste man aufgrund der kräftezehrenden Spiele der Vortage auf weitere drei Spieler verzichten um gößerer Verletzungen zu vermeiden. Auch die weiteren Spieler waren konditionell nicht mehr in der Lage hundert Prozent abzurufen. Das Spiel wurde daher mit 1:3 verloren.

Die Mannschaft des FSV hat sich trotz der drei Niederlagen in der Gruppenphase beim Stadtpokal sehr gut verkauft, was auch durch die Zuschauer und Vertreter anderern Vereine bestätigt wurde. Zu diesem Stand der Vorbereitung und durch verletzungsbedingte und berufliche Ausfälle war für die letzten beiden Spiele eine Steigerung leider  nicht mehr möglich.

Für die Vorbereitung und die neue Saison lässt mich das Auftreten der Mannschaft und die Beteilung am Training auch bereits unter der Woche auf jeden Fall positiv in die Zukunft blicken.

Beim Stadtpokal waren folgende Spieler im Einsatz:

Tim Schreiner, Manuel Pröbstle, Fabian Böpple, Florian Dinse, Valon Hasani, Timo Leutenecker, Philipp Steudle, Dominik Wörn, Drilon Gervalla, Xheladin Kryeziu, Helder Costa, Kevin Hüber, Ali Kunduru, Christoph Beu, Jens Nefzer, Simon Ladenburger, Benny Pelovski, Patrick Pelovski,

Das erste Vorbereitungsspiel findet am Sonntag, den 08.08.2010 um 15.00 im Panoramstadion in Oßweil gegen den TuS Freiberg statt. Die Fans des FSv sind hierzu natürlich herzlich eingeladen.