Steffen Leibold – Winter-Transfercoup des FSV Oßweil

Mit Steffen Leibold steht der erste Winter Neuzugang für die laufende Saison fest. Der in Oßweil mit der Familie und der Praxis Physioimpuls Oßweil eng verbundene Steffen Leibold spielte zuletzt für den Ostalb Kreisligisten FC Schechingen, wo es ihn der Liebe wegen hin gezogen hatte. Steffen hatte zuvor für die 07 Ludwigsburg 3 Verbandsliga- und 86 Landesligaspiele, sowie für den SV Sandhausen II 36 Verbandsligaspiele bestritten und mit diesem den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Danach war er in 51 Spielen beim Bezirksligisten FC Marbach ein Leistungsträger, mit dem er noch den Bezirkspokalsieg feiern durfte. Nun gilt der 27-Jährige mit seiner Dynamik als große defensiv Verstärkung des Fußball-Kreisligisten FSV Oßweil. Der wohnhafte Oßweiler sieht sich am stärksten im defensiven Mittelfeld als „Sechser“ – „Das ist eine sehr laufintensive Positionen, was mit eine meiner Qualitäten ist.“

Der Kreis schließt sich

Die Fußball begeisterte Familie Leibold verbindet eine Oßweiler Tradition. Schon Ur-Opa Richard spielte im Verein, beim  FSV Oßweil wird er später sogar Vorsitzender. Sein Sohn Rolf, der Opa von Steffen, kickte ebenfalls in Oßweil. Sein Vater Volker hat für den FSV in der Jugend gespielt. War danach viele Jahre als Mittelfeldspieler in der 1. Amateurliga im Einsatz. Nach seiner aktiven Laufbahn noch langjähriger Finanzvorstand bei 07 Ludwigsburg. Sein jüngerer Bruder Tim hat sich in der der 1. und 2. Bundesliga beim 1.FC Nürnberg und Hamburger SV in den Blickpunkt des Profi Fußballs gespielt. Die Leidenschaft für den Sport wurde Steffen und Tim quasi in die Wiege gelegt.

„Ich freue mich wirklich sehr auf den FSV Oßweil und hoffe, dass ich der Mannschaft und natürlich auch dem Verein mit meinen Stärken weiterhelfen kann. Ich denke, dass durch den Wechsel sich der Kreis schließt und somit auch für meine Großeltern ein Wunsch in Erfüllung geht“ so der erste FSV-Neuzugang.

Trainer Kristijan Zirnig „Mit Steffen Leibold gewinnen wir natürlich enorm an sportlicher Qualität. Keine Frage. Was mir aber beim Kennenlernen am meisten imponierte, war seine angenehme Art und sein bodenständiges fast schon bescheidenes Auftreten. Ich denke, dass er charakterlich hervorragend zu unserer Truppe passen wird und wir mit ihm unseren ambitionierten Zielen ein gutes Stück näher kommen werden. Ich freue mich sehr auf ihn.“

Der FSV Oßweil heißt Steffen Leibold herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.

– Jürgen Liebermann