FV Dersim Sport Ludwigsburg vs. FSV I 1:2

Nach dem denkwürdigen Spiel in der Vorwoche waren die FSVler zu Gast beim nächsten Tabellennachbarn.
Die Oßweiler begannen druckvoll und spielten sich in der Anfangsphase nahezu Chancen am Fließband heraus, die allerdings teilweise fahrlässig vergeben wurden. In der 22. Minute erzielte Heim das Folgerichtige 0:1. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurden die Hausherren stärker und hatten fortan mehr Ballbesitz. Die oßweiler Defensive stand jedoch kompakt und konnte in den wenigen brenzligen Situation gemeinsam klären.
Unmittelbar nach der Pause kam die FSV-Elf erneut zu guten Gelegenheiten, verpasste es aber das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So wurde der Gegner wieder stärker, analog wie im ersten Durchgang. Während Dersim um den Anschluss bemüht war, ergaben sich für die Oßweiler Räume zum kontern, die aber letztlich zu unsauber zu Ende gespielt wurden. In der 88. Minute erzielte Dersim den Ausgleich zum 1:1 nach einem Eckball. Die Oßweiler steckten nicht auf und konnten in der Nachspielzeit nach scharfer Flanke von Vetter auf den Doppeltorschützen Heim den Lucky Punsh zum umjubelten 1:2 setzen.
Die FSVler zeigten eine gute Moral und konnten einem am Ende des Tages nicht unverdienten Auswärtssieg einfahren. Somit setzt man sich auf Platz 7 im Tabellenmittelfeld fest.
Am kommenden Sonntag empfängt unsere Mannschaft den ambitionierten Tabellenzweiten TSV Grünbühl. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Oßweil.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung!