FSV I vs. VfB Neckarrems 3:2

Einen Start nach Maß erwischten die Oßweiler gegen die Tabellenfünften Neckarremser und konnten bereits in der 7. Minute durch einen sehenswerten Lupfer von Heim in Führung gehen. Der FSV war im ersten Durchgang spielbestimmend und konnte in der 25. und 29. Minute durch zwei Kopfbälle von Steudle auf 3:0 davonziehen. Etwas überraschend fiel der Anschlusstreffer durch die Gäste nach einem abgefälschten Distanzschuss in der 34. Minute. Leider verpassten es die FSVLer in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen, als man aussichtsreiche Chancen (u.a. zwei Aluminiumtreffer) liegen lies.
Im zweiten Spielabschnitt hatten die Remser mehr Spielanteile, während die Hausherren von nun an mehr auf Konter setzten. In der 64. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 3:2. Mit Glück und geschickt verteidigte man bis zum Schlusspfiff die knappe Führung, nachdem man keinen entscheidenden Konter zur Vorentscheidung nutzen konnte.
Durch einen verdienten Heimsieg senden die Oßweiler ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Am nächsten Sonntag (15 Uhr) gastiert die Erste beim Tabellennachbarn TSV Asperg, die aktuell vier Punkte vor den Oßweilern stehen. Da der TSV allerdings ein Spiel mehr auf der Habenseite hat, können die FSVler noch aus eigener Kraft am Gegner vorbeiziehen.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans für den lautstarken Support und bei T. Gültekin für die tollen Bilder.