TSV Asperg I vs. FSV I 2:3

Nichts für schwache Nerven: In einer von Spannung geprägten und umkämpften Partie setzen sich die FSVler vor einer stattlichen Zuschauerkulisse mit einen Lucky Punsh in der Nachspielzeit durch.

Nach einer Abtastphase zu Spielbeginn gingen die Hausherren zunächst in der 25. Minute in Führung. Die Oßweiler zeigten sich nicht geschockt und konnten bereits in der 28. Minute durch Campagnolo zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause (42.) gingen die Asperger erneut in Führung, als sich ein schneller Außenspieler durchsetzen konnte und ein Gästestürmer nur noch einschieben mussten.

Der zweiten Durchgang war von viel Kampf geprägt. Es dauerte bis zur 73. Minute, als ein langer Einwurf von Hieber von einem Asperger Verteidiger unglücklich ins eigene Netz zum 2:2 bugsiert worden ist. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Den umjubelten 2:3-Siegtreffer erzielten die FSVler durch einen Foulelfmeter in der 95. Minute durch Campagnolo.

Ein Sieg des Willens! Was die 3 Punkte am Ende Wert sein werden, wird sich erst nach dem letzten Spieltag entscheiden, da die Anzahl der Abstiegsplätze davon abhängt, wer aus der Bezirks- bzw. Landesliga absteigt.

Am letzten Heimspieltag empfängt die Erste den Tabellenvorletzten VfR Großbottwar. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Wir zählen auf euch!