Gelungener Rückrundenauftakt für die Aktiven Herren II

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Mannschaft den MTV Ludwigsburg II zum ersten Spiel der Rückrunde. Nach der großartigen Willensleistung im Nachholspiel letzte Woche gegen den TSV Ludwigsburg, wollte man in den Reihen der Oßweiler der auf dem fünften Tabellenplatz stehenden MTV II besiegen.

Oßweil begann in der ersten Halbzeit mutlos, ohne jedoch von den Gästen vor große Probleme gestellt zu werden. In der 34. Minute erzielte Karadas dann aber das dennoch verdiente 1:0. Einen langen Ball über die Abwehr spitzelte er in hohem Tempo mit dem ersten Kontakt am Keeper vorbei ins Netz. Die restlichen Minuten bis zum Pausenpfiff blieben in der Folge recht ereignislos.

Nach der Pause versuchten die Hausherren die Vorgaben, welche Coach Bellarosa in der Kabine an die Jungs richtete, umgehend umzusetzen. Sicheres Kurzpassspiel, mehr Mut, mehr Selbstvertrauen, mehr Wille waren die Schlüsselworte der Ansprache. Und die Jungs belohnten sich. In der 60. Minute eroberte Kleinen den Ball im gegnerischen 16er und spitzele den Ball auf den besser postierten Kenniche, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. 9 Minuten später war es Kleinen selbst, der einen Abpraller gezielt in die linke untere Torecke drückte. Den Schlusspunkt setzte 6 Minuten vor dem Ende Jallow, der eine scharfe,flach geschlagene Flanke von Manneh zum 4:0 Endstand verwandelte.

Am Ende gewinnen die Oßweiler nach einer starken zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdient gegen den MTV II. Am nächsten Sonntag spielt man auswärts beim TKSZ Ludwigsburg, wo man nach einer herben 10:0 Hinspielniederlage einiges gut zu machen hat.

Es spielten: Malisi – Kalmbach (Ley), Meliti, Palascino, Ahnert – Dorner (Rutz), Deisser, Kleinen, Manneh – Hornung (Kenniche) , Jallow (Karadas)

– M. Kleiner –