Arbeitssieg gegen FV Ingersheim

Zum offiziellen Rückrundenauftakt konnte der FSV Oßweil den FV Ingersheim mit 3:2 auf heimischen Kunstrasenplatz bezwingen und somit den vierten Sieg in Folge einfahren.

Schwere Kost bekamen die oßweiler Fans an einem windigen Spieltag zu sehen. In einem im ersten Durchgang ausgeglichenen Spiel konnten zunächst die Gäste in der 18. Minute durch eine Standardsituation in Führung gehen. Mehr oder weniger aus dem Nichts fiel in der 25. Minute der Ausgleich für die FSVler. Nach einem langen Ball von Keeper Gültekin machte sich Gervalla die Unsortiertheit der ingersheimer Hintermannschaft zu Nutze und überwand den Schlussmann mit einem cleveren Heber zum 1:1-Ausgleich. Der stark aufgelegte Gültekin konnte in der Folge mit mehreren Paraden das Unentschieden sichern. Als beide Mannschaften sich bereits auf den Pausentee einzustellen schienen, war es Campagnolo, der in der Nachspielzeit zu einem zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 2:1 aus knapp 16 Metern nach vorangegangenem Eckball traf.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimelf den Druck zu erhöhen und die entsprechende Vorentscheidung zu erzielen. Doch entweder scheiterte der FSV am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Schlussmann. So dauerte es bis zur 77. Minute bis Campagnolo nach schöner Vorarbeit vom eingewechselten Müller zum 3:1 abschloss. In der 90. Minute konnten die Gäste zwar nochmal durch ein Kopfballtor nach einem Eckball zum 3:2 verkürzen. Der Anschlusstreffer war allerdings nur noch Ergebniskosmetik.

Mit einem „dreckigen“ 3:2 konnten sich die Oßweiler durchsetzen und den 6. Tabellenplatz festigen. Spielerisch bleibt viel Luft nach oben, aber dennoch ist die Erkenntnis wichtig, dass auch an einem Tag, an dem nicht alles läuft, ein weiterer Dreier eingefahren werden kann.

Wir bedanken uns bei den Fans für den zahlreichen Support.

Am nächsten Sonntag (27.02.2022) treten die FSVler bei der SG Steinheim-Erdmannhausen an. Spielbeginn ist hierbei um 14:00 Uhr auf dem Sportgelände in Erdmannhausen.