Erste gewinnt Nachholspiel in Murr

Zirnig-Elf gelingt der 6. Streich gegen SGV Murr

Offener Schlagabtausch – Gervalla mit TraumtorMit dieser Entwicklung nach einem durchwachsenen Saisonstart hätte wohl kaum jemand beim FSV Oßweil gerechnet. Der Fußball-Kreisligist schwimmt derzeit auf einer wahren Erfolgswelle. Auch die defensivstarke Heimelf aus Murr kann den Siegeszug des FSV Oßweil nicht stoppen und verliert ihr Heimspiel mit 1:3.

In einem stets sehr fairen, aber umkämpften Spiel konnten die Jungs von Trainer Kristijan Zirnig ihre momentane Erfolgsserie ausbauen und den Platz zum sechsten Mal in Serie als Sieger verlassen. Damit festigt der FSV seine Position im vorderen Tabellendrittel. Die Gäste ließen sich weder von den kurzfristigen Ausfällen von Greiner und Traub, noch von einem Rückstand irritieren.

Vor vielen, trotz der eisigen Temperaturen, mitgereisten Fans aus Oßweil, lieferten sich die beiden Teams von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Torchancen waren zunächst aber Mangelware. Aus dem Nichts gelang dann Tim Gassmann mit einem Direktschuss nach einem langen Einwurf die 1:0-Führung. Hier gab es für Keeper Deniz Gültekin nichts zu halten. Danach machten die Oßweiler richtig Dampf und erspielten sich immer wieder gute Abschlussgelegenheiten, die entweder leichtfertig oder vom guten Murrer Keeper Kevin Pollich entschärft wurden. Es dauerte bis zur 45. Minute als Luigi Campagnolo nach guter Vorarbeit von Dustin Bölzle den Ausgleich mit einem Schluss ins lange Eck erzielen konnte.

Nach der Pause ging Oßweil erstmals durch Philipp Steudle (50. Minute) durch einen satten Rechtsschuss in Front. In der Folge ließen sowohl die Murrer als auch die FSVler beste Chancen liegen, ehe Drilon Gervalla (80. Minute) mit seinem Traumtor in den Winkel die Gäste zum vorentscheidenden 1:3 und somit auch zum Sieg führte.

Trainer Kristijan Zirnig: „Nachdem wir zuletzt vor allem kämpferisch dagegengehalten und die Siege erzwingen haben, kam nun auch mal wieder das Spielerische zum Tragen. Als Mannschaft verstehen wir (wieder) immer mehr, dass wir uns die Leichtigkeit mit defensiver Stabilität erarbeiten müssen.“

Mit dem sechsten Pflichtsieg in Folge können sich die Oßweiler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen. Am kommenden Sonntag (06.03.2022) empfangen die FSVler mit dem FV Oberstenfeld den Tabellenvorletzten. Ein Gegner, den man trotz der eindeutigen Ausgangsposition nicht unterschätzen sollte. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die zahlreiche Unterstützung.