FSV-Damen können erstmals Teilerfolg einfahren

Am vergangenen Sonntag war die erste Damenmannschaft zu Gast beim FV Löchgau II und sicherte sich mit einem 2:2 Remis den ersten Punkt in der Saison. Ebenso wie die FSV-Elf konnten sich die Damen aus Löchgau in der aktuellen Saison noch keinen Sieg erarbeiten. Von Beginn merkte man dieser Partie an, dass beide Mannschaften heute punkten möchten. Anders als sonst, starteten die FSV´lerinnen mit einer 4-4-2 Aufstellung, um das breite Feld komplett abdecken zu können. Durch schönes Passspiel kombinierten sie sich daher einige male gefährlich an den gegnerischen Sechzehner, wo im Endeffekt nur der letzte Ball nicht entschlossen genug auf das Tor gebracht werden konnte. Auch die Löchgauerinnen konnten sich mit präzisen Pässen durch die Schnittstellen in die Tiefe, die ein oder andere gefährliche Situation erspielen. Jedoch war die Ossweiler Abwehr hellwach und konnte die meisten der Chancen souverän ablaufen. Trotz gutem Stellungsspiel der FSV-Defensive, kam eine Spielerin einen Schritt zu spät und verursachte in der 38. Minute einen Elfmeter, der zum 1:0 Pausenstand führte.

Mit einer spielerisch guten erste Hälfte im Rücken, kehrten unsere Damen motiviert auf den Platz zurück. Auch die taktische Umstellung, mit nun drei Spitzen, brachte die Löchgauer Defensive zunehmend mehr unter Druck. Es dauerte dann aber bis zur 82. Minute ehe Ossweil einen Freistoß zum 1:1 Ausgleichstreffer verwandeln konnte. Nur vier Minuten später konnte sich die FSV-Elf eine weitere Torchance erspielen und das Spiel kurz vor Schluss zum 1:2 drehen. Während unsere Damen dem Schlusspfiff entgegenzitterten, zeigten die Damen aus Löchgau, wie aus dem nichts, ein Lebenszeichen. In den Schlussminuten stand die Ossweiler Defensive nochmal erheblich unter Druck. Vier Minuten der Nachspielzeit waren schon gespielt, als die Löchgauerinnen in letzter Sekunde noch zum 2:2 Endstand einnetzen konnten.

Aufgrund der ereignisreichen Endphase fühlt sich das Remis für die FSV-Damen nicht gut an, jedoch nehmen sie die positiven Aspekte mit und wissen, dass mit dem ersten Punkt in der Saison der erste Schritt in Richtung Aufholjagd getan ist.