FSV I vs. SGM Großbottwar/Oberstenfeld 5:3

Unsere Erste sendet ein Lebenszeichen und belohnt sich durch eine couragierte Leistung. Das Spiel war hierbei mal wieder ein Spiegelbild der ganzen Saison mit vielen Höhen und Tiefen.
Das 1:0 konnten die Oßweiler bereits in der 4. Minute durch einen Strafstoß von Campagnolo erzielen. In der 21. Minute konnten die Gäste ausgleichen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs verpassten es die FSVler trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten erneut in Front zu gehen.
Die zweite Hälfte begann mit einem Nackenschlag für die Hausherren, nachdem die SGM mit dem ersten Angriff in der 49. Minute das 1:2 erzielen konnten. Noch schwerer wurde es in der 57. Minute, als sich die FSVler mit gelb-rot selber dezimierten. Dennoch gelang in der 61. Minute der Ausgleich durch Campagnolo. Die Freude währte allerdings keine Minute, als die Gäste direkt im Gegenzug erneut mit 2:3 in Führung gingen. Die Oßweiler zeigten jedoch Moral und erzielten in der 75. Minute den erneuten Ausgleich durch Campagnolo, der damit seinen Dreierpack an diesem Tag schnürte. Durch einen Platzverweis für die Gäste war fortan die Gleichzahl wieder hergestellt. Dies machten sich die FSVler umgehend zu nutze und konnten in der 77. Minute das 4:3 durch den eingewechselten Renner erzielen. Den Schlusspunkt zum umjubelten 5:3 gelang in der Nachspielzeit durch den ebenfalls eingewechselten Remus.
Endlich belohnten sich die Schwarzblauen für den betriebenen Aufwand. Am kommenden Sonntag steht ein weiteres Heimspiel gehen den Tabellenfünften AKV Ludwigsburg an.