Pflichtspielauftakt gegen Salamander Kornwestheim II geglückt

Mit einem am Ende knappen aber verdienten 2:1-Sieg konnte sich der FSV Oßweil gegen die zweite Garde von Salamander Kornwestheim im ersten Pflichtspiel des Jahres in der Kreisliga A durchsetzen.

Neben dem bereits ordentlich gefüllten Lazarett um die Spieler Rölle, Scheuber, Henne, Hüber, Müller und Riedel gesellten sich vor dem Spiel noch kurzfristig zwei weitere Ausfälle um Schaible und Lindenberger. Wir wünschen unseren Jungs an dieser Stelle eine schnelle Genesung.

Die Gäste aus Kornwestheim starteten zunächst besser in die Partie und hatten zwei Torchancen, die jedoch von Keeper Gültekin bzw. der Verteidigung in höchster Not entschärft werden konnten. In der Folge kam der FSV besser ins Spiel. In der 13. Minute trafen die Schwarz-Blauen zum 1:0, als ein langer Abschlag von Gültekin vom gegnerischen Schlussmann unterschätzt wurde und der durchstartende Campagnolo den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In der 38. Minute erhöhten die Hausherren durch den gut aufgelegten Gervalla zum 2:0, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Im zweiten Durchgang hatten die FSVler weiterhin alles im Griff und mehrere Male die Möglichkeit auf dem Fuß um auf 3:0 zu stellen, verpassten es jedoch den „Sack“ zuzumachen. So wurde es in der Folge nochmal spannend, als die Gäste auf 2:1 in der 69. Minute verkürzen konnten. Weitere Möglichkeiten von der Heimelf (u.a. ein Pfostentreffer von Campagnolo nach schöner Kombination mit Roßwog) blieben im zweiten Spielabschnitt leider weiter ungenutzt. So mussten vor allem bei Standards bis zum Ende nochmal ein paar brenzlige Situationen überstanden werden.

Trainer Kristijan Zirnig “In Summe ein verdienter Sieg, wenngleich es keine gute Leistung von uns war. Wir standen zwar meistens stabil, aber waren in der Balljagd und Balleroberung nicht bissig genug. Stark aber wie das Team nach dem Gegentor wieder den Schalter umlegen konnte. In der durchwachsenen Hinrunde wäre uns dies so nicht gelungen.”

Mit dem Sieg ist man in der Tabelle auf den sechsten Platz vorgerückt. Nach einer insgesamt kurzen, aber knackigen Vorbereitung zeigte die FSV-Elf gute Ansätze auf denen man weiter aufbauen kann.

Wir bedanken uns bei den Fans für die zahlreiche Unterstützung.

Am nächsten Sonntag (20.02.2022) empfangen die Oßweiler zum Rückrundenauftakt den Tabellenzehnten FV Ingersheim. Anstoß ist hierbei um 14:00 Uhr in Oßweil.