Testspiel der Ersten gegen Möglingen: “Erwarten Gegner auf Augenhöhe”

Und weiter geht´s mit der Testspielserie des FSV Oßweil. Am kommenden Sonntag bestreitet die 1. Mannschaft um 13:00 Uhr ihr zweites Testspiel zuhause gegen den TV Möglingen. Die Gäste belegen aktuell den 4. Tabellenplatz der Kreisliga A2. Das Team von Trainer Kristijan Zirnig unterlag am Dienstag im ersten Test gegen die Reserve des Oberligisten 08 Bissingen in einer sehr anschaulichen und von beiden Mannschaften offensiv geführten Partie mit 3:5.

„Ich erwarte einen guten Test gegen einen Gegner aus der Parallelstaffel der A-Klasse, in dem wir an die Leistung von unserem letzten Spiel anknüpfen wollen“, sagt Oßweil Trainer Kristijan Zirnig. Die Heimelf hat im jüngsten Testspiel zwar eine Niederlage hinnehmen müssen, dennoch hatte der FSV-Coach bereits gute Ansätze gesehen. An diesen haben die Oßweiler auch in dieser Trainingswoche gearbeitet.

Die Fans und Zuschauer können sich auf ein spannendes Duell auf Augenhöhe freuen.

„2G“ Nachweis (geimpft/genesen) ist für Zuschauer*innen beim Betreten des Sportgeländes verpflichtend!

Hiobsbotschaft trifft den FSV Oßweil hart.

Nach dem schon in der Sommervorbereitung erlittenen Achillessehnenriss von Torhüter Thomas Malisi, erwischte es nun auch noch Keeper Lennardt Riedel. Der 19-jährige, der eine großartige Entwicklung nach dem Sprung von der Jugend zu den Aktiven genommen hat, zog sich im privaten Bereich einen Bänderriss am Knöchel zu und wird voraussichtlich 4 bis 6 Wochen ausfallen „Auch wenn wir mit Deniz Gültekin und Felix Dieterich im Torspielerbereich noch hervorragend besetzt sind, war das ein Schock“, sagt Kristijan Zirnig. Wir wünschen Lenny eine schnelle und vollständige Genesung, dass er bald wieder voll angreifen kann.