Wir müssen in diesem Spiel den Fight gleich annehmen

Der richtungsweisende März mit sechs Begegnungen beginnt für den FSV Oßweil (6. Tabellenplatz / 31 Punkte) in der Kreisliga A1 mit der Nachholbegegnung beim SGV Murr (4. / 34 Punkte). Die Partie steht noch aus der Vorrunde aus, weil die Saison Corona bedingt unterbrochen wurde.

Auch wenn die Heimelf aus Murr aufgrund der aktuellen Tabellensituation als Favorit in die Begegnung geht, ist das Zirnig Team weit davon entfernt, dem Gegner kampflos die Punkte zu überlassen.

Seit fünf Spielen in Serie eilen die Oßweiler von Sieg zu Sieg, haben in den Partien viel Selbstvertrauen getankt und bei den zahlreichen Fans eine erkennbare Euphorie ausgelöst. Bei den Jungs des FSV hat sich eine optimale Mischung aus viel Erfahrung und einer jugendlichen Unbekümmertheit zusammen gefunden.

„Wir haben vor jedem Gegner Respekt, aber wir wissen auch, dass wir, wenn wir unsere Qualitäten auf den Platz bringen, jeden schlagen können“, ist Zirnig überzeugt. Auch gegen den Tabellenvierten aus Murr wird man alles daran setzen die Siegesserie des FSV aufrecht zu halten „Unterschätzen werden wir den SGV aber nicht, denn sie haben eine Mannschaft die über eine ausgezeichnete Defensive kommt und mit 51 erzielten Treffern weiß wo das Tor steht.“, kann Zirnig über die Stärken des Gegners berichten. Kristijan Zirnig`s Marschroute für das Spiel ist klar: „Wir müssen in diesem Spiel den Fight gleich annehmen. Es geht jetzt darum, dass wir nach der Serie weiter konzentriert auftreten, so dass wir dem Gegner gar keine Möglichkeit geben zum Zug zu kommen.“

Mit Blick auf seine eigene Elf hat Zirnig nach der Rückkehr der Stammkräfte Freddy Scheuber und Steffen Lindenberger bei der Aufstellung wieder die Qual der Wahl. Ausfallen werden krankheits-und berufsbedingt die zuletzt stark spielenden Peter Greiner und „Matze“ Traub. Kapitän Tim Heim, der sich im Spiel gegen Steinheim/Erdmannhausen eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat, wird wohl längerfristig nicht zur Verfügung stehen.