2:1 Heimerfolg der Ersten gegen TV Aldingen II

Bei herrlichem Fußballwetter und vor guter Zuschauerkulisse gingen zunächst die Gäste aus Aldingen in der 16. Minute durch einen „kann aber muss nicht“-Elfmeter in Führung. Im weiteren Verlauf der Partie beschränkten sich die Gäste mit ihren schnellen Stürmern auf Kontersituationen, während die FSVler ihr Heil im Ballbesitzfußball suchten. Trotz einiger guter Gelegenheiten dauerte es bis zur Nachspielzeit im ersten Durchgang, bis die Oßweiler durch Klotz nach schöner Vorarbeit vom Kapitän Heim zum 1:1 ausgleichen konnten.

Im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang ab. Die Hausherren versuchten das Spiel zu kontrollieren, ohne jedoch eine Flut an Tormöglichkeiten in einem insgesamt recht chancenarmen Spiel herauszuspielen. Die Aldinger blieben ihrer Linie trotz der schwierigen Tabellensituation treu und versuchten eher das Unentschieden zu halten, als mit vollem Risiko auf Sieg zu spielen. In der 80. Minute war es erneut Klotz, der die Schwarz-Blauen nach Flanke von Salameh mit seinem Doppelpack auf die Siegerstraße führte und zum umjubelten 2:1 einnetzen konnte.

Deutlich stabiler stand die oßweiler Defensive im Vergleich zum wilden 4:6-Sieg in der Vorwoche gegen Gerlingen. Mit dem zweiten Sieg in Folge festigt die FSV-Elf den 6. Tabellenplatz und blickt nun mit Vorfreude auf die letzten fünf Spieltage. Nur drei Punkte Rückstand auf Platz 4 sollte Motivation genug sein, um im Schlussspurt der laufenden Runde nochmal alles zu geben und möglicherweise noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle zu klettern.

Am kommenden Sonntag (15.05.2022) tritt der FSV beim Tabellenelften SGM Hochberg/Hochdorf an. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Hochberg.