Großer Kampf der Zweiten – wieder kein Lohn

Letzten Sonntag empfing unsere mit dem FV Dersim Sport Ludwigsburg den Kreisliga A-Absteiger und bisher ohne Punktverlust marschierenden Tabellenführer. Aufgrund der Leistung der letzten Spiele und einem stark besetzten Kader war man jedoch alles andere als verunsichert und gewillt, endlich Punkte einzuholen.

Und die ersten 15 Minuten gehörten prompt dem FSV. Schöne Kombinationen über die Flügel und den pfeilschnellen Krauss versetze die Abwehr in große Schwierigkeiten.
Als man drauf und dran war den verdienten Führungstreffer zu erzielen, kamen die Gäste mit dem ersten Torschuss zum 0:1. Dieser Schock hielt bis zur Halbzeit an. Oßweil steckte in den Zweikämpfen und in den Spielsituation immer mehr zurück, wodurch ein zähes Spiel entstand.

Coach Ciliberti rüttelte die Jungs in der Halbzeit ordentlich wach! Mit neu erlangtem Mut, Selbstvertrauen und Teamgeist sollte das Spiel nun gedreht werden. Und die Jungs gaben Gas! Jeder einzelne holte sowohl spielerisch als auch kämpferisch alles aus sich heraus, vom favorisierten Tabellenführer kam in den zweiten 45 Minuten absolut nichts mehr. Im mittleren Drittel des Spielfeldes waren die Oßweiler die Ton angebende Mannschaft. Im Angriffsdrittel jedoch wurden zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Diese wurden von viel Pech bei Torschüssen oder Abprallern begleitet. Es war wie verhext, das Sch***ding wollte einfach nicht den Weg ins Tor finden. Stattdessen stellten die Gäste nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Oßweiler Hintermannschaft 13 Minuten vor dem Ende auf 0:2. Oßweil warf nochmal alles nach vorne, jedoch ohne Erfolg.

Am Ende hält die Negativserie von knappen Niederlagen leider weiter an. Mindestens ein Unentschieden hätten sich die Jungs am heutigen Tag verdient gehabt, da Dersim definitiv nicht wie ein Tabellenführer mit Aufstiegsambitionen auftrat. Die Jungs werden unter der Woche im Training weiter Gas geben, um nächsten Sonntag gegen die Spielgemeinschaft von 07 Ludwigsburg und Schlößlessfeld durch erneut gute Leistung zählbares einzufahren. Anstoß ist, wieder zuhause, um 13 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Ein Dank gilt an diesem Tag auch dem Schiedsrichter Herrn Halaidopulos, der nach der Leitung des Spiels unserer Damenmannschaft noch kurzfristig unser Spiel gegen Dersim übernahm, da der eingeteilte Schiedsrichter für das Herrenspiel leider verhindert war.

Es spielten: Kurth – Vogler, Polder, Palascino, Ahnert (Buhl) – Rutz (Jallow), Dorner, Arapis, Kleinen, Deisser – Krauss

Einwechselspieler: Sartison, Langner, Kleiner

– M. Kleiner –