Punkteteilung im Spitzenspiel

Am vergangenen Spieltag war der Tabellenzweite aus Aldingen zu Gast in Oßweil. Da beide Mannschaften nur drei Punkte in der Tabelle trennte, wussten unsere Jungs um die Wichtigkeit der Begegnung.

In einem zweikampfbetonten Spiel startete der FSV denkbar schlecht in die Partie. Nachdem zunächst ein Kopfball in der Anfangsphase auf der Linie geklärt werden konnte, war es ein erneuter Kopfball nach einer Standardsituation, der im Fünfmeterraum von einem Verteidiger nur noch mit der Hand abgewehrt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste in der 15.ten Minute zur 0:1-Führung. In der Folgezeit zogen sich die Aldinger in ihre eigene Hälfte zurück und beschränkten sich ausschließlich aufs Verteidigen. Unsere Jungs übernahmen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die Spielkontrolle und bauten immer mehr Druck auf. Nachdem man zwei erste Warnschüsse durch Schaible und Henne abgeben konnte, die jedoch vom glänzend aufgelegten Gästetorhüter entschärft wurden, hatte man in der 35.ten Minute bereits den Torschrei auf den Lippen. Nach einer feinen Kombination über die rechte Angriffsseite wurde Steudle im Strafraum angespielt, welcher keine Mühe hatte freistehend vor dem Tor zu verwandeln. Der Treffer wurde jedoch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Eine mehr als zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters. Vor der Halbzeit tauchte erneut Steudle nach einem langen Ball über die Abwehr vor dem Gästetor auf. Sein Versuch über den Keeper zu lupfen landete jedoch in den Armen des Torhüters. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich unglücklich für den FSV wie die erste Hälfte. Nach einer Fehlerkette in der Oßweiler Hintermannschaft konnten die Aldinger Gäste in der 50.ten Minute auf 0:2 erhöhen. Nach einer kurzen Schockstarre besannen sich unsere Jungs wieder auf Ihre Stärken und konnten in der 65.ten Minute den 1:2-Anschlusstreffer markieren. Nach einem Konter setzte sich zunächst der eingewechselte Heim stark auf der rechten Seite durch und flankte in den 16er zum ebenfalls zuvor in die Partie gekommenen Hüber, der unter Druck den Kopfball unhaltbar ins linke Eck bugsierte. In den letzten Minuten entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während unsere Mannschaft nun versuchte die Brechstange auszupacken um zum Erfolg zu kommen, hatten die Gäste ihrerseits noch zwei Konterchancen um das Spiel endgültig zu entscheiden. Diese scheiterten jedoch am stark parierenden Malisi. Nachdem das Spiel schon gelaufen schien, war es Henne in der 94. Minute, der den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte. Dieser fasste sich aus 20 Metern ein Herz und setzte den Ball mit einem Sonntagsschuss unhaltbar unter die Latte zum 2:2 Endstand.

Ein packendes Spiel beider Mannschaften, dass mit dem späten Ausgleichstreffer zwar glücklich für den FSV aber aufgrund der tollen Moral und den großen Spielanteilen mit einem nicht ungerechten Unentschieden zu Ende ging.

Am kommenden Sonntag, dem 04.12.2016, tritt unsere Mannschaft im letzten Spiel der Vorrunde beim Tabellenvierten SV Poppenweiler an. Spielbeginn ist dort bereits um 12.15 Uhr.

Einen herzlichen Dank geht natürlich wieder an unsere Fans für den großartigen Support!

Es spielten: Malisi – P. Pelovski, Leutenecker, Wörn, Sisawo – Schäffner, Henne, T. Deisser, Pröbstle – Schaible, Steudle

Einwechselspieler: Dieterich, Drammeh, Hüber und Heim

– D. Wörn –