Auswärtserfolg der Ersten in Höpfigheim

Nach dem Remis in der Vorwoche wollte unsere Erste mit einem Auswärtssieg zurück in die Spur finden, um somit positiv in den Saisonendspurt zu starten. Bereits im Vorfeld der Partie war klar, dass man einen deutlich stärkeren Gegner erwarten konnte als es der Tabellenstand vermuten ließ, da die Erste der Höpfigheimer an diesem Tag spielfrei war.

In einer über weite Strecken mit vielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld geführten Begegnung, konnten unsere Oßweiler in der 19.ten Minute in Führung gehen. Nach einer Flanke von T. Deisser aus dem Halbfeld stand D. Deisser plötzlich glockenfrei vor dem Tor und jagte den Ball mit einem satten Schuss zum 0:1 unter die Latte. Keine 10 Minuten später erhöhte Hüber nach einem gut getretenen Eckball per Kopf auf 0:2.
Die Hausherren konnten in der 41.ten Minute durch einen berechtigten Elfmeter auf 1:2 verkürzen. Im direkten Gegenzug hätte man den Zwei-Tore-Vorsprung beinahe wiederherstellen können, jedoch scheiterte Heim freistehend vor dem Gästekeeper.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während die Oßweiler es mehrfach verpassten den Sack vorzeitig zuzumachen, sorgten die Höpfigheimer überwiegend mit Standardsituationen an der Strafraumgrenze für Gefahr. In der 77.ten Minute erzielte Cavrag das vorentscheidende dritte Tor für unsere Oßweiler. In der Folgezeit hatte man mehrmals die Gelegenheit das Ergebnis deutlicher zu gestalten, scheitere jedoch am reaktionsschnellen Gästetorwart oder am eigenen Unvermögen. In der Nachspielzeit konnte die Heimmannschaft noch Ergebniskosmetik betreiben und zum 2:3 verkürzen.

Mit einem Pflichtsieg untermauert unsere Mannschaft ihre Aufstiegsambitionen und pirscht sich weiter an die Tabellenspitze ran. Am kommenden Sonntag trifft unsere Erste im heimischen Panoramastadion auf die Zweite Mannschaft des SV Pattonville. Spielbeginn ist 13.15 Uhr

Ein großes Dankeschön geht natürlich wieder an unsere mitgereisten Fans für den Support!

Es spielten: Malisi – Kalmbach, Leutenecker, Hüber, Karamo – Schäffner, T. Deisser, Steudle, Heim – Cavrag, D. Deisser

Einwechselspieler: Drammeh, Grätz, Sekulla, Cai und Wörn

– D. Wörn –