Kantersieg der Ersten gegen Affalterbach

Nach dem 5:0 Erfolg gegen den SV Pattonville am vergangenen Wochenende wollte man an diesem Spieltag gegen TSV Affalterbach nahtlos anknüpfen.

Leider tat man sich in den Anfangsminuten gegen tiefstehende Affalterbacher extrem schwer. Gute Chancen waren rar. So waren es nur Cavrag mit einem Fernschuss und Heim mit einem Kopfball, die dem Affalterbacher Tor nah kamen. Zwar hatte man einen deutlichen Überhang an Ballbesitz, meistens jedoch Biss man sich kurz vor dem 16er die Zähne am doppelten Abwehrriegel der Affalterbacher aus. Umso überraschender war es das in der 32. Min einer der wenigen Angriffe der Affalterbacher bis zum 16er führte. Dort wurde der Affalterbacher Stürmer im Tumult zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Strafstoß für Affalterbach, den der Schütze souverän zum 1:0 einnetzte. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Nach einer Wutrede von Coach Heil ging man umso motivierter in die zweite Halbzeit. Schon nach wenigen Minuten konnte Heim nach Vorarbeit von Kalmbach zum 1:1 einnicken. In der 58. Min verwandelte Kapitän Steudle einen Handelfmeter zur 1:2 Führung. Nun zollte das konsequente und intensive Abwehrspiel, wie auch das Wetter seinen Tribut bei den Affalterbachern. Innerhalb von 20 Minuten konnte Kapitän Steudle mit zwei sehenswerten Toren und D. Deisser auf 1:5 erhöhen. Einen Gang zurück schalten wollte man natürlich noch nicht, da das Torverhältnis am Ende keine unbedeutende Rolle spielen könnte. So waren es Grätz, der kurz nach seiner Einwechslung auf 1:6 erhöhte und Heim, der im Strafraum vom Affalterbacher Torhüter von den Füßen geholt wurde und den herausgeholten Elfmeter selbst einnetzte.

Alles in allem eine gutes Spiel unserer Elf, wobei das Ergebnis höher hätte ausfallen können hätte man die erste Hälfte nicht verpennt.

Als Tabellenführer geht es nächste Woche daheim gegen die DJK Ludwigsburg 2. Diese Pflichtaufgabe muss erfüllt werden, bevor es dann zum Saisonendspurt gegen Aldingen und Poppenweiler.

Ein großes Dankeschön geht natürlich wieder an unsere Fans für den großartigen Support!

Es spielten: Malisi – Kalmbach, Wörn, Leutenecker, Sekulla – Heim, T. Deisser, Steudle, Schäffner – Cavrag, Schaible

Einwechselspieler: Dieterich, Drammeh, Grätz, Karamo, D. Deisser, Henne

– P. Kalmbach –