Aktive I bleibt auch im dritten Testspiel ungeschlagen

Zum Abschluss einer anstrengenden Vorbereitungswoche ging es mit dem Bus zum FC Schechingen auf die Ostalb. Bei hochsommerlichen Temperaturen mühten sich beide Teams auf dem gut hergerichteten Rasenplatz ins Spiel zu kommen. Der FSV, der urlaubs-/krankheitsbedingt auf den halben Kader der 1. Mannschaft verzichten musste ließ das Tempo der letzten Spiele vermissen.

Nach 17 Minuten zeigte man dann was möglich ist. Einen schön vorgetragenen Angriff vollendete der sehr agile Neuzugang Luigi Campagnolo zum 0:1. Eine Nachlässigkeit im Abwehrverhalten führte in  der 33. Minute zum Ausgleich. Es dauerte nicht lange bis Philipp Steudle mit einer tollen Einzelleistung  den Schechinger Keeper um kurvte und zur erneuten Führung einlochte. Noch vor der Pause musste Trainer Kristijan Zirnig reagieren und den verletzten Alexander Elser gegen Marc Kleinen tauschen.

Nach der Pause verflachte das Spiel zusehends. Mit einem abgefälschten Schuss, bei dem für Keeper Thomas Malisi keine Abwehrchance blieb, erzielten die Gastgeber den 2:2 Ausgleich. In der 76. Minute blieb es dem überzeugenden Luigi Campagnolo vorbehalten, den letztendlich verdienten Siegtreffer zu erzielen.

Ein vom ehemaligen Schechinger Steffen Leibold top organisierter Testspielausflug auf die Ostalb endete mit einem gemeinsamen Grillfest bevor man die Heimreise mit dem Bus antrat.