FSV I vs. TV Aldingen II 4:1

Einen verdienten Heimerfolg konnten die Oßweiler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die Zweitvertretung des TV Aldingen einfahren und somit den 6-Punkte-Sonntag der Aktiven perfekt machen.
Die Gäste gingen zunächst nach einem langen Einwurf in Führung, nachdem ein Aldinger nach einer Kopfballverlängerung goldrichtig stand und zum 0:1 abstauben konnte. Die FSVler zeigten sich hingegen unbeeindruckt und konnten sich in der Folge eine Flut an Chancen herausspielen. Eine davon konnte Klotz in der 25. Minute zum 1:1 nutzen. Die Gäste dezimierten sich vor dem Pausentee in der 41. Minute selber, nachdem einem Aldinger aufgrund Nachtretens folgerichtig der rote Karton vom gut-leitenden Schiedsrichter gezeigt wurde.
Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Schwarzblauen weiterhin die Partie. Es dauerte allerdings bis zur 75. Minute, bis Steudle einen berechtigten Strafstoß souverän zum 2:1 verwandeln konnte. Der Knoten schien nun geplatzt und die Gegenwehr der Aldinger gebrochen. Nach schöner Vorarbeit von Campagnolo konnte Bölzle in der 76. Minute zum 3:1 erhöhen. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Leibold, nachdem er zunächst einen Gegenspieler gekonnt vor dem 16er aussteigen ließ und dann durch einen platzierten Schuss einnetzten konnte.
Die FSVler bleiben somit auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und können sich zumindest temporär auf den 8. Tabellenplatz vorschieben. Am nächsten Sonntag treten die Aktiven zum Doppelauswärtsspieltag in Affalterbach an.