FSV Oßweil II – TSV Ludwigsburg II 4:1

Während das letzte Spiel unserer Zweiten einem Aprilscherz glich, hatte am gestrigen Sonntag glücklicherweise nur das Wetter etwas Aprilhaftes an sich. So wechselten sich Sonnenschein und Niederschlag ab wie Genie und Wahnsinn im Spiel unseres FSV II im Laufe dieser Saison. Mit Blick auf vergangenen Dienstag war es also wieder einmal Zeit für einen Geniestreich.
Coach Kleiner, dem der Rauswurf von Nagelsmann bei Bayern zeigte, wie schnell es trotz guter Entwicklung im professionellen Fußball vorbei sein kann (dazu ließ sich Trainerlegende Kuki nach langer Zeit wieder an der Walter-Flex-Strasse blicken – Zufall?), brachte endlich wieder seine Geheimwaffe, den dicklichen Stürmer, und hatte die Mannschaft im Vorfeld hervorragend auf die Partie eingestellt.
In der 1.Halbzeit machte sich schnell der Eindruck breit, dass die Gäste schlichtweg vergessen hatten ihre Uhren umzustellen und sich aufgrund der verpassten Korrektur auf Sommerzeit gedanklich noch in der Kabine befanden. Körperlich befanden sie sich jedoch auf dem Platz, weshalb der Schiedsrichter wenige Sekunden nach Anpfif wieder pfeifend Richtung Mittelpunkt zeigte, als Samu sagte, gib mir den Ball Herrmann, zu Kayar weiterleitete und dieser zeigte, dass er aus der Distanz schießen Kaan (sorry für dieses unterirdische Wortspiel).
Im weiteren Verlauf ließ unsere Zweite mit den nächsten beiden Schüssen zwei Tore folgen und glänzte mit einer Energieeffizienz, die Robert Habeck irgendwo in der Bundesrepublik ein Lächeln abgerungen haben dürfte. So netzte Riedel, der es besonders eilig hatte mit dem Tore schießen und einen Blinzelschlag nach seiner Einwechslung auf 3:0 erhöhte.
Auch in Hälfte 2 gab es Grund zum Jubeln als der gerade erst – mit einigen Pfunden zu viel auf den Rippen – aus dem Winterschlaf erwachte und zurückgekehrte dickliche Stürmer einen Ball über die Linie stümperte.
Da das Spiel ab diesem Zeitpunkt bis auf einen schönen Ehrentreffer durch die Gäste nur noch vor sich hinplätscherte wie ein Zimmerbrunnen, an dieser Stelle abschließend ein Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung, an Andi & Team für die Verpflegung und an Tansel fürs Fotografieren!