FSV Oßweil: Gemeinsamer Saisonabschluss des Damen- und Herrenteams

Saisonabschlussspiel und Aufstiegsfeier der „Mädels“ des FSV Oßweil

Am Sonntag gibt es zum Abschluss der Saison jede Menge Fußball im Oßweiler Panoramastadion! Beim gemeinsamen Heimspieltag der Damen und Herrenmannschaft wollen beide Mannschaften die drei Punkte zu Hause behalten!

Den Anfang machen hierbei mit Spielbeginn 10:30 Uhr die Frauen des FSV Oßweil gegen den TSV Münchingen.

Niemand hätte vor der Saison gedacht, dass die Mädels des FSV von Beginn an so eine starke Runde spielen und vorzeitig recht souverän den Aufstieg in die Regionenliga klar machten. Ausschlaggebend war sicherlich der gute Saisonstart – gerade in den ersten Spielen wurde der gute Zusammenhalt und die individuelle Qualität schnell in Siege umgesetzt. Meistertrainer Sebahattin Yildirim blickt stolz auf die ablaufende Saison zurück „Wir haben uns technisch, taktisch und fußballerisch verbessert und sind zudem ein gutes Stück selbstbewusster geworden. Ich bin super stolz, wie die Spielerinnen und das Trainerteam unsere Visionen angenommen und umgesetzt haben. Abteilungsleiter Felix Dieterich ergänzt „Es ist toll zu sehen, wie die Frauen- und Mädchenabteilung des FSV Oßweil durch die Erfolge und Außendarstellung an Zuwachs gewinnt.“

Für die Mädels gilt es nun im letzten Punktspiel gegen den TSV Münchingen die Saison mit Spaß und Freude erfolgreich zu beenden, ungeschlagen zu bleiben und mit der Übergabe des Meisterwimpels und einer Meisterfeier im Panoramastadion die Saison ausklingen zulassen.

FSV Herren: Letzter Auftritt von Fabian (Harry) Grätz

Anschließend erfolgt das Spiel der 1. Herrenmannschaft. Die gerettete Oliveri-Elf empfängt die ebenfalls gesicherte Mannschaft des FV Ingersheim (Beachtung: Spielbeginn 14:00 Uhr). Nach dem am vergangenen Sonntag hart umkämpften 2:2 Unentschieden gegen den GSV Höpfigheim, das den Klassenerhalt sicherte, können die Jungs unbeschwert in die letzte Partie der Saison gehen. Es ist immer das geflügelte Wort zum Saisonausklang im Fußball, die viel zitierte „Goldene Ananas“ wenn es im Spiel zweier Mannschaften scheinbar um nichts mehr geht. Genau da will Oßweils Trainer Baldino Oliveri aber ansetzen: „Wir wollen einen vernünftigen Abschluss und mit einem positiven Gefühl aus der Saison gehen.“

Mit Ende der Begegnung beendet die Oßweiler Fußball Ikone Fabian „Harry“ Grätz seine Laufbahn „Es ist der Moment, mich vom Fußball zu verabschieden. Ich bin froh, dass ich meinem FSV in einer schwierigen Saison nochmals helfen konnte.“ Die Abteilungsleiter Dominik Wörn und Patrick Kalmbach sehen mit Wehmut den Abgang ihres Leistungsträger „Das ist für uns schade, aber auch verständlich, denn „Harry“ ist ein überragender Typ und toller Fußballer.“

Anschließend an die Begegnungen findet im Panoramastadion eine gemeinsame Abschluss Feier des Frauen- und Herrenteams statt. Für die Bewirtung mit Imbiss ist durch Andreas Haisch und seinem Team rundum gesorgt. Imbissöffnung 12:30 Uhr.

Zu den letzten Heimspielen der Damen und Herren hofft der FSV bei zu erwartenden Strahle Wetter noch einmal viele Zuschauer mobilisieren zu können.