FSV Oßweil II – GSV Pleidelsheim III 3:2

Diese Mannschaft macht sich nichts aus Rückschlägen, seien es verspielte Führungen, frühe Rückstände, Eigentore, späte Gegentore, aberkannte Tore oder gegen sich gepfiffene Elfmeter. Immer wieder findet der FSV II einen Weg zurück ins Spiel – eine Qualität, die vor allem am vergangenen Sonntag wieder sichtbar wurde.
Ein unglückliches Eigentor bedeutete zunächst nach einer spielerisch ausgeglichenen Partie den Rückstand. Diesen konnte Kayar mit einem schönen Schlenzer kurz vor der Halbzeitpause egalisieren.
In der zweiten Halbzeit, in der die Winterneuzugänge Essafi, Merdan und Rocklage ihr Debüt für unseren FSV gaben, konnten sich die Oßweiler dann ein Chancenplus herausspielen. Nach schöner Kombination gelang der vermeintliche Führungstreffer, der jedoch wegen einer Abseitsposition keine Anerkennung fand.
Und so kam es wie es kommen musste – die Pleidelsheimer gingen in Führung und hatten anschließend sogar aufgrund eines Elfmeters die Chance auf 1:3 zu stellen. Doch den Strafstoß schlotterbeckte der GSV-Spieler über den Kasten in Richtung des sonnengefluteten Oßweiler Aprilhimmels.
Nun war aber wieder unsere Zweite an der Reihe – und wie! Merdan fasste sich knapp hinter dem Mittelkreis ein Herz und knallte den Ball an den Pfosten, von wo aus die Kugel hinter die Linie sprang. Auf der Geschäftsstelle wurde kurz aufgeamtet – das Tor hätte hier ob der Wucht des Abschlusses gut und gerne zusammenbrechen können. Weitere Kosten für Umbaumaßnahmen wären gerade sehr ungelegen gekommen. (An dieser Stelle der Hinweis auf unsere Spendenaktion: https://www.betterplace.org/…/133304-sanierungsarbeiten…)
Nach einem der schöneren Tore der jüngeren Oßweiler Vereinsgeschichte hatte der FSV aber noch nicht genug. Kurz vor Abpfiff konnte mit Essafi ein weiterer Neuzugang einen Treffer erzielen, als er gedankenschnell eine Flanke im Straufraum herunterpflückte, den Ball am Torwart vorbeilegte und zum viel umjubelten Siegtreffer einschieben konnte.
Damit ist die Zweite in der Rückrunde noch ungeschlagen und ist als nächstes bei SB Asperg auswärts um 15 Uhr gefordert!