TSV Ottmarsheim vs. FSV-Damen 3:0

Am Sonntag den 07.04.2024 trafen die Mädels vom FSV Ossweil und die Mädels vom TSV Ottmarsheim in Besigheim aufeinander. Bei einem Blick auf die Tabelle, lies sich eindeutig sagen, dass der TSV der Favorit in dieser Partie ist. Trotzdem nahmen sich die Ossweillerinnen vor, ihr Bestes zu geben, man wollte Kampfgeist zeigen und sicher in der Verteidigung stehen. Der FSV lies den Ottmarsheimerinnen viel Platz und attackierte sie ab der Mittellinie, dadurch gelang es viele Angriffe abzuwehren. Die Ottmarsheimerinnen tauchten häufig im Ossweiler Strafraum auf, doch auch die Ossweiler- Offensive erspielte sich ein paar Konter. Nach einer kurzen verletzungsbedingten Unterbrechung scheint es, als wären die Ossweilerinnen noch nicht ganz da gewesen und der TSV erzielt, durch einen schön raus gespielten Angriff, den Halbzeitstand von 1:0.
Die Mission der Ossweilerinnen nach der Halbzeit war es, weiterhin um jeden Ball zu kämpfen und sich selbst niemals aufzugeben. Der Tabellenerste hatte weiterhin mehr Spielanteil und Ballbesitz, doch wenn es brenzlich wurde, war die Ossweiler Torhüterin immer zur Stelle. Den Ossweilerinnen gelingt es selten einen gefährlichen Konter einzufahren, doch die Defensive steht weiterhin gut. In der 58 Minute fällt dann das verdiente 2:0 nach einer Freistoßsituation. Das Spiel verlief bis zur 91. Minute unspektakulär, in der Nachspielzeit entscheidet der Schiedsrichter auf Handelfmeter und die Ottmarsheimer – Schützin trifft souverän ins untere linke Eck.
Leider gelang dem FSV an diesem Tag keine Sensation, doch trotzdem können die Mädels stolz auf sich sein. Denn es ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur Hinrunde zu erkennen, da verlor man mit 0:8 gegen die Ottmarsheimerinnen. Ein besonderes Dank geht an den Schiedsrichter, der einen super Job machte.