FSV Oßweil II – SV Salamander Kornwestheim III 5:3

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer – Die Zweite kämpft sich 2 Mal stark zurück und holt zum Rückrundenauftakt einen 5:3 Sieg.
Denkbar ungünstig startete die Partie, denn zunächst mussten die Oßweiler aufgrund eines Elfmetertors von Kornwestheim einem Rückstand hinterherlaufen. Vorangegangenen war ein Zweikampf im 16er, ein Sturz und ein Pfiff. Die ornithologisch talentierten Zuschauer erkannten sofort – das war eine Schwalbe!
An dieser Stelle der Appell an alle Fußballer, die gerne mal von der Luft gefoult werden – hört bitte auf damit! Erstens verursachen Schwalben Haarausfall (siehe Arjen Robben) und zweitens sieht der Fußballgott alles 👀
Daher dauerte es auch nicht lange bis unsere Zweite das Spiel dank Treffern von Rutz und Dieterich drehen konnte. Mit einer verdienten 2:1 Führung ging es in die Halbzeitpause. Das sollten nicht die letzten Tore in dieser Partie gewesen sein. Letztendlich gelang Oßweil durch den doppelten Fischer der große Fang und es gingen 3 Punkte ins Netz. Zwischenzeitlich hatte es als Beifang zwar noch 2 Gegentore gegeben, doch die Oßweiler bewiesen Moral und Siegeswille und sorgten für den ersten Rückrundensieg. Den Schlusspunkt setzte Rosswog, der seiner Rückennummer alle Ehre machte und einen Freistoß wie einst Marcelo Bordon in die Kiste ballerte.
Der FSV bedankte sich bei allen anwesenden Zuschauern, bei Haisch&Team für die Verpflegung und bei Tansel für die tollen Bilder.
Weiter geht es nächsten Sonntag um 13 Uhr in Neckarweihingen.