Serie hält an – Erste feiert 7. Sieg in Folge

Mit einen knappen 3:2-Erfolg können sich die FSV`ler gegen den FV Oberstenfeld durchsetzen und klettern in der Tabelle auf Platz 4.

Mit einigen personellen Veränderungen in der Startformation im Vergleich zum Mittwochspiel gegen SGV Murr starteten die Oßweiler zunächst gut in die Partie und konnten in der 14. Minute durch Müller nach einer scharfen Flanke von Bölzle in Führung gehen. Keine 5 Minuten später konnte sich erneut Müller nach Vorarbeit von Manneh in die Torschützenliste eintragen und zum 2:0 erhöhen. Mehr oder weniger aus dem nichts viel in der 30. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste nach einer Standardsituation. Doch mit dem Pausenpfiff konnten die Oßweiler die 2-Tore-Führung durch einen satten Fernschuss von Bölzle wieder herstellen.

Im zweiten Durchgang ging die Spannung zunächst etwas verloren und man überließ dem Gegner mehr Spielanteile. Dennoch hatten die Oßweiler mehrere Male das vorentscheidende 4:1 auf dem Fuß. Diese konnten aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. In der 77. Minute stärkte man den Gegner durch einen Fehler in der Hintermannschaft und kassierte das 3:2. In der Schlussphase warfen die im Vergleich zur Vorrunde stark verbesserten Oberstenfelder nochmal alles in die Waagschale, doch die Oßweiler schafften es den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen.

„Das Pferd springt nur so hoch, wie es muss“. Dennoch zeigte sich, dass die FSVler trotz einer mäßigen spielerischen Leistung aber mit viel Einsatz weiterhin auf der Erfolgspur bleiben und den 7. Sieg in Serie einfahren können.

Am kommenden Sonntag (13.03.2022) treffen die Oßweiler im Topspiel auf den Tabellenführer SV Pattonville. Im Hinspiel stand am Ende ein 1:1 zu Buche. Man darf also gespannt sein, ob man dem Favoriten erneut ein Bein stellen kann. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Pattonville.

Wir bedanken uns bei den Fans für den zahlreichen Support.